Unsere ArbeitenTauchen Sie ein in unsere Welt

Biographie

Der Künstler Michael Mierlein, geboren in Roth bei Nürnberg wurde bereits in den frühen Sprühtagen Deutschlands anno 1980 vom Airbrush-Virus befallen.

Fasziniert von den technischen Möglichkeiten und der künstlerischen Vielfalt, das dieses Werkzeug bietet, verschaffte er sich ein fundiertes Wissen über amerikanische Fachliteratur und verfeinerte sein handwerkliches Talent durch eine Vielzahl von freien Arbeiten, vor allem im Custom Painting Bereich.

Mission Statement

Schon bald gingen die ersten Auftragsarbeiten aus der Custom- und Biker-Szene ein. Durch konsequentes Weiterentwickeln der verschiedensten Airbrush und Maltechniken entstand bald der eigene unverwechselbare X-ACT Design - 1A-Bodypainting Style. Es folgten Teilnahmen an verschiedenen Ausstellungen, Messen, Präsentationen und Contests bei denen eine Vielzahl seiner Werke ausgestellt und prämiert wurden.

1995 begann Michael Mierlein erstmals damit, auch lebende Untergründe zu bemalen. In professionellen Body-Painting Shows präsentiert er dem staunenden Publikum hautnah was in Sachen Airbrush alles möglich ist. Als einer der innovativsten und schnellsten Airbrusher Deutschlands bewies er sein Können auf ungezählten internationalen Veranstaltungen, Messen und Events.

1999 begeisterte er beim internationalen Airbrush Forum sowohl Zuschauer als auch die Jury und erhielt für seine spaceige Robotman Body Painting Show den internationalen Airbrush Award 1999. Im Oktober 2000 erhielt er vom Künstlerfachmagazin im Rahmen der goldenen Künstlergala in der Kongreßhalle Böblingen die Auszeichnung zum Künstler des Jahres 2000 in der Sparte Airbrush. Beim 1. Internationalen Bodypainting Festival Deutschland 2001 in Witten überzeugte Michael Mierlein mit seinem Sexy Robot Girl ebenfalls die Jury und belegte den 1. Platz. 2007 wurde Michael Mierlein zum zweiten mal Airbrush-Künstler des Jahres.

2012 ist X-ACT Design - 1A-Bodypainting bereits wieder zum Künstler des Jahres nominiert. Die Preisverleihung erfolgt im Oktober im Rahmen der Goldenen Künstlergala 2012 in Filderstadt